Samstag, 16. November 2013

Perlen Weben - alternative Verarbeitung


Ein neues Armband... entschuldigt bitte die nicht ganz so tolle Qualität, aber das Foto hab ich mit dem Handy aufgenommen und auch dort zum Teil bearbeitet *hihi*...

Aaalso...das ist ein gewobenes Armband... allerdings hat mich bei gewobenen Armbändern mit größeren Perlen und einem recht dünnen Kettfaden immer genervt, dass diese dann recht instabil werden, die Perlen hin und her rutschen etc. ... Jetzt hab ich einfach mal ein Stück meiner neu erworbenen Lederreste hinten dran genäht... das macht eine schöne, stabile Form, das Armband wirkt sehr robust...hier mal zum Anschauen:





Außerdem trägt es sich durch das weiche Leder echt wunderbar, die Perlen liegen schön an, keine Reihen rutschen hin und her und ich hab nicht die ganze Zeit Angst, dass es aufgeht, wenn ich irgendwo hängen bleibe...

Hat aber natürlich auch wesentlich länger gedauert, als ein herkömmliches gewobenes Band... aber das war's mir wert :-) ... ich mag's echt gern, so als alltags-Schmuck gut zu kombinieren :-D