Sonntag, 27. Oktober 2013

Schlafbrille selbst gemacht!



Juhui!
Endlich hab ich ne neue Schlafbrille! Ich hatte zwar schon vorher eine Selbstgemachte, aber die war etwas zu klein und hat an der Nasenaussparung immer Licht durchgelassen... und ich schlaf so gut, wenns gaaanz dunkel ist...

Den Eulen-Stoff hatte ich jetzt schon einige Wochen lang für diesen Zweck zu Hause... er passt peeerfekt dazu! Das Gummiband stammt aus einer etwas anderen Quelle, nämlich aus ner ausgedienten Boxershort meines Freundes *hihi*... aber hey... warum nicht? Ist echt bequem!

Das Schnittmuster für die Brille hab ich ursprünglich von diesem Blog, hab es aber noch etwas modifiziert, weil es mir zu groß und die Nasenöffnung nicht ganz passend erschien, weshalbs dann wieder eine andere Form wurde... aber gut...
Die Brille ist für mich absolut passend geworden... sie passt sich auch gut dem Gesicht an, weshalb sie wohl weniger Licht durchlassen wird, als meine Vorherige :-)

Samstag, 5. Oktober 2013

Chainmaille - Armband


Oh neeeein! Schon wieder eine neue Technik! :-D ...
Chain Maille... eine wunderschöne Technik! Ich kannte sie schon länger, hab mich aber nie "drüber getraut"... aber jetzt erkenne ich - ein grooßer Fehler, großer Aufwand, schönes Ergebnis... diese finde ich einfach bezauuuuberndST!

Für dieses Armband habe ich DIESE Anleitung verwendet.

Und es wird nicht das Letzte sein, was ich in dieser Technik machen werde! Harr harr harr!